Barcelona

Am 20. Juni starteten wir, die 4aHLW, in Begleitung von Ursula Perschl und Klemens Fuchs unsere Barcelona-Reise. Mit dem Zug ging es nach Wien und dann weiter mit dem Flieger. Gegen Abend erreichten wir das „Hostel Twentytu“, eine tolle Unterkunft in ausgezeichneter Lage und mit einer tollen Dachterrasse, unweit des „Torres Glories“. 

An den ersten beiden Tagen ließen wir uns von ortskundigen Guides durch diese wundervolle Stadt führen. Wir bestaunten neben Gaudis` berühmten Häusern auch den Park Güell, die Sagrada Familia, die Kathedrale, den Arc de Triumph, den Hafen, Barceloneta, das olympische Dorf auf dem Montjuic, den Park Ciudad und noch vieles mehr. Es blieb aber auch genug Zeit, um am Strand Beachvolleyball zu spielen oder auf der Dachterrasse unter professioneller Anleitung ein paar Takte Salsa zu tanzen. Zum Abschluss gab es noch ausgezeichnete Tapas auf der berühmten Passeig de Gracia. Barcelona wird uns allen noch lange in wundervoller Erinnerung bleiben.