Orientierungstage (3b HLW)

 

Am Montag, den 9.10.2023, nach der Schule ging es für uns los nach Seitenstetten, wo wir eine Nacht verbrachten. Am nächsten Nachmittag kamen wir wieder zurück nach Hause.  

Vor Ort spielten wir diverse Spiele, um eventuell noch etwas Neues übereinander zu lernen. Hierbei wurde darauf geachtet, bereits bestehende Freundesgruppen doch noch einmal etwas zu trennen und uns offen für Personen zu machen, mit welchen wir normalerweise weniger zu tun haben.    

Die Stimmung war völlig harmonisch und wir verstand uns plötzlich auch besser mit Leuten, mit denen wir normalerweise nicht so viel Kontakt haben. 

Abends durften wir das Haus frei nutzen, der Billardtisch und der Wuzzler waren eine begehrte Beschäftigung, nicht nur bei uns Schülern, auch bei den Lehrern. Dort wurde sowohl alleine als auch in Teams gegeneinander angetreten, wobei die Stimmung, wenn auch teils etwas hitzig, doch immer fröhlich und spaßig blieb. Klassische Spiele wie Uno bzw. einfach zusammenzusitzen und miteinander zu reden, das alles kamen jedoch auch nicht zu kurz. Insgesamt war für jeden was dabei, viele wechselten auch öfters ihre Aktivitäten, da man sich weniger an seine Freundesgruppen gebunden fühlte.   

Insgesamt wurden wir alle nochmal ein Stückchen offener füreinander und unsere Orientierungstage waren ein voller Erfolg!